Hochzeitslocations in Rohrbach

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Als gebürtiger Ulrichsberger habe ich seit 2014 bereits zahlreiche Hochzeiten im Bezirk Rohrbach fotografiert. Mir sind die Räumlichkeiten von vielen Hochzeitslocations bekannt, ich kenne die Lichverhältnisse und weiß über das Ambiente bescheid.

Um mehr Fotos zu sehen und einen Überblick über mich als Hochzeitsfotograf zu bekommen, klickt einfach auf den Button unterhalb.

Hochzeitslocations in Rohrbach

Die Planung der Hochzeitsfeier startet meist mit der Suche der perfekten Location. Jedes Brautpaar ist individuell und so ist auch die Hochzeitslocation. Um das passende Ambiente und die richtige Größe der Örtlichkeit schneller zu finden, habe ich hier eine Liste von Top Locations im Bezirk Rohrbach angelegt.

Kühstein

Romantik Pur! Ein 350 Jahre alter Gutshof mitten im Nirgendwo mit traumhafter Fernsicht und zahlreichen Plätzen für das Paarshooting, zum Beispiel direkt am Hof, beim Brunnen oder Gartenteich. Ein besonderes Highlight ist der Rosengarten. Der Hof ist perfekt auf Hochzeiten ausgerichtet, bietet Platz für 50 – 140 Personen und hat unter anderem einen Festsaal, einen Weinkeller, eine Bauernstube, ein Kaminzimmer (besonders schön) und noch viel mehr Besonderheiten.

johann_simon@aon.at

Bergergut

Das Hotel Bergergut punktet mit einem unglaublich romantischen Ambiente, hat eine eigenes Standesamt, einen wundervollen Garten mit zahlreichen Spots für einmalige Hochzeitsfotos und ist perfekt ausgelegt für Hochzeiten von 2 – 25 Personen.
Ein Highlight ist die kleine aber feine Kapelle direkt beim Bergergut, welche sich wunderbar für Hochzeiten unter freiem Himmel eignet.

www.romantik.at

s´Stoareich

Eine meiner Lieblingslocations im Bezirk Rohrbach ist der Reitinger Steinbruch, welcher sehr viel Platz für ca. 100 Personen bietet und ist optimal für naturverbundene Paare. Bei der ein Hektar großen Anlage gibt es einen Teich, viele schöne Granitsteine und einen besonderen Schaugarten. Die Arena hat eine große, überdachte Bühne für den Auftanz bzw. für die Liveband oder für Hochzeitsspiele im Freien. Bei Schönwetter findet alles unter freiem Himmel statt, wobei die Sitzplätze auch überdacht werden können.

S´Stoareich hat auch einen großen Innenbereich für jede Wetterlage und Jahrezeit mit einem rustikalem Gewölbe, dass Platz für Gäste, Buffet, DJ oder Band bietet.

www.stoareich.at

Kleebauer Biohof & Hotel

Mitten im wunderschönen Mühlviertel steht die Liebe zur Natur im Vordergrund. Lassen Sie sich bei Ihrer Hochzeit mit 30 – 70 Gästen durch einmalige, bio zertifizierte Gastronomie auf diesem Biohof verwöhnen. Trauungen sind im Freien bei einem Schwimmteich oder in einem rustikalen Gewölbe möglich. Rund um diese wundervolle Location findet man Unmengen an Spots für natürliche Hochzeitsfotos

www.kleebauer.at

Burg Piberstein

So märchenhaft wie eine Traumhochzeit sein sollte, ist auch diese Location. Abseits vom Trubel liegt diese Location mitten in der Natur auf einem Berg, bietet eine einmalige Aussicht und eignet sich für fabelhafte Paarfotos. Die Türme der Burg ragen hoch hinauf, im Inneren ist ein Rittersaal und Platz für sehr viele Gäste. Die Location bietet maßgeschneiderte Hochzeitspakete für Ihre Trauung an.

www.burg-piberstein.com

AIGO – welcome family

Hier entstehen wunderschöne Hochzeitsfotos im Barockgarten mit umwerfendem Ausblick auf Aigen – Schlägl. Im Hotel befinden sich fünf Restaurants. Hochzeiten können in allen möglichen Größen gefeiert werden und das Familienhotel kann bis zu 300 Personen in den Sälen beherbergen. Besonders praktisch ist der hauseigene Indoor Kinderspielplatz in der Größe eines Turnsaals mit allen Spielmöglichkeiten, die ein Kinderherz begehrt.

www.aigo.at

Hochzeitszentrum Meierhof

Direkt neben dem Stift Schlägl ist eine der beliebtesten Hochzeitslocations im Bezirk Rohrbach. Paarshootings kann man auch gleich nebenan bei dem wunderschönen Naturteich aufnehmen. Besonders toll zum Fotografieren bei der Agape ist der riesig große Vierkantinnenhof. Das Hochzeitszentrum geht auf alle Wünsche ein und ist bestens für´s Heiraten ausgelegt. Im großen Sall vom Meierfhof finden 100 – 400 Gäste Platz.

https://www.meierhof-events.at

Schloss Götzendorf

Von der einzigartigen Atmosphäre dieser Hochzeitslocation konnte ich mich bereits mehrfach überzeugen. Besonders cool ist der helle Festsaal mit Platz für bis zu 50 Gästen, die eigene Schlosskirche oder der Arkadenhof, der vor perfekten Spots zum Fotografieren nur so strotzt. Standesamtliche Hochzeiten sind in diesem historischen Gemäuer im eigenen Saal möglich.

www.oeping.at

Mühltalhof

Eine Location für eine luxuriöse Hochzeitsfeier – das Hotel im einzigartigen Tal der großen Mühl überzeugt mit einem bezauberndem Ambiente und Gastronomie auf Haubenniveau, mit einzigartigen Kreationen. Diese naturverbundene Örtlichkeit bietet Platz für 17 – 70 Personen für Hochzeiten im Sommer als auch im Winter.

www.muehltalhof.at

Vonwiller

Absolut cooles Flair in der ehemaligen Textilfabrik die in neuem und modernen Flair erstrahlt. Diese Hochzeitslocation im Bezirk Rohrbach kann von 25 bis 350 Personen aufnehmen, verfügt über eine Bühne mit einer großen Tanzfläche und sämtlicher Infrastruktur, die für den großen Tag benötigt wird. Zum Brautfladern bietet sich das Restaurant im Untergeschoss an.

www.gasthaus-vonwiller.at

Hotel Schloss Guglwald

Umgeben von einer romantisch gestalteten Gartenanlage, wo auch Trauungen unter freiem Himmel stattfinden können, thront das Schloss im wunderschönen Mühlviertel. Bei Schlechtwetter ist es möglich, sich das Ja-Wort in der romantischen Kapelle zu geben. Vom 6 gängigem Hochzeitsdinner bis hin zum Feuerwerk als Highlight am Abend sind den Wünschen keine Grenzen gesetzt. Die maximale Besucherzahl ist auf 35 limitiert.

www.guglwald.at

Seit 2014 Jahren stehe ich leidenschaftlich Brautpaaren an ihrem schönsten Tag mit meinen Kameras zur Seite!

Gerne stelle ich ein individuelles Angebot als Hochzeitsfotograf im Bezirk Rohrbach.