Hochzeitsfotografie

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Als Hochzeitsfotograf ist es mir wichtig, das Geschehen durch wunderschöne Fotos festzuhalten und das Erlebte auf eine besondere Weise einzufangen. Dadurch können Erinnerungen an den besonderen Tag beim Betrachten immer wieder aufs Neue abgerufen werden.

Paarfotos

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Mit viel Gespür für die richtige Location und jahrelanger Erfahrung durch viele Hochzeitsshootings entstehen einzigartige Bilder, bei denen das Brautpaar perfekt in Szene gesetzt wird.

 

Hochzeitsreportage

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Wunderschöne Fotos entstehen bereits früh morgens am großen Tag, wenn sich die Braut und der Bräutigam anziehen, beim Friseur oder beim Visagisten.

In der Kirche oder im Standesamt halte ich alles fest, den Ring, der an den Finger gesteckt wird, den ersten Kuss des frischen Ehepaars oder kurze Momente zwischendurch, wie lachende Gäste oder vor Freude weinende Verwandte.

Die Agape, das Hochzeitsessen, der Auftanz, Spiele von FreundInnen, der Anschnitt der Hochzeitstorte und das Brautstehlen sind einzigartige Momente, die ich mit hochwertigen Kameras für die Ewigkeit festhalte.

Vor und nach der Hochzeit

Vor der Hochzeit treffe ich mich mit dem Paar und bespreche den Hochzeitstag. Wo findet dieser statt? Was ist geplant? Wie viele Gäste sind auf der Hochzeit? Wie lange soll ich bleiben? Mit diesen Infos kann ich mich perfekt vorbereiten, um am großen Tag nichts zu verpassen.

Für das Paarshooting finden wir gemeinsam eine wunderschöne Location die genau den Vorstellungen entspricht.

Nach der Hochzeit werden alle Fotos einzeln bearbeitet, der Kontrast eingestellt, die Farbe angepasst und die Helligkeit eingestellt. Die Paarfotos erhalten anschließend eine professionelle Retusche um störende Elemente zu entfernen.

Die Fotos übergebe ich auf einem USB – Stick mit sämtlichen Fotorechten.

Fotoalbum

Es ist etwas Besonderes, wenn man sein Hochzeitsalbum hervorholt, durch die Seiten blättert und sich an den Hochzeitstag erinnert. Diese Alben zeichnen sich durch einen edlen Einband in Leder- oder Holzoptik und gestochen scharfen Fotos auf schwerem Fotopapier aus.

 

Danksagung

Mit viel Liebe zum Detail gestalte ich geschmackvolle Danksagungen, die die Gäste an den Hochzeitstag erinnern und auf eine besondere Weise den Dank des Ehepaares ausdrücken.

Seit 6 Jahren macht mir nichts mehr Freude, als Brautpaare an ihrem schönsten Tag mit meinen Kameras zu begleiten!

Als Hochzeitsfotograf bin ich in ganz Österreich im Einsatz. Gerne stelle ich ein individuelles Angebot.